Startseite Startseite

Alle Projekte

Hans,Maxi,Noah

SchokoFactory-Logo

SchokoFactory

Werde erfolgreicher Geschäftsmann(-frau) und beherrsche die Schokoladenindustrie. Messe dich mit der Konkurrenz und baue dein Schokoladenimperium auf!

Status: Grundstruktur + Texturen

Hans

Rutherfordscher Streuversuch

Das noch heute gültige Atommodell stellte Ernest Rutherford auf und begründete es mit seinem Rutherfordschen Streuversuch. Dieser historische Versuch auf der Suche nach den kleinsten Teilen ist aufwendig und mitunter auch gefährlich. Damit du ihn trotzdem machen kannst, gibt es den Streuversuchssimulator von OFactory!

Status: Fertigstellung

Hans, Maxi

Atomsimulator

Verändere die Temperatur und beobachte was sich im atomaren Bereich abspielt. Spielerisch in kürzester Zeit lernen was Aggregatzustände sind? Kein Problem! Dieses Projekt wurde durch einen Chemielehrer beantragt und wird zu Unterrichtszwecken verwendet.

Status: Fertigstellung

Preisgekröhnt!

Maxi,Hans&Co

Colourful

Die Welt ist grau und trist, langweilig und traurig. Jeder geht für sich durch die Straßen. Durch einen Traum gewinnt Anne ihre Lebensfreude zurück und schafft es die Welt mit ihrer Freude anzustecken.
Und die Welt verändert sich ...

Status: Abgeschlossen

Hans

Schoolbooklogo

Schoolbook

Schoolbook ist ein Nachrichtenprogramm, welches von Hans mit Python 3.3+ entwickelt wird. Es eignet sich perfekt zum Kommunizieren der Schüler, doch es gibt auch andere Funktionen wie einen Kalender, Witze und Spiele.

Status: Gruppenbearbeitungsfunktion wird erstellt.

Maxi,Hans

Hilfe ich bin ein Legomensch-Logo

Hilfe, ich bin ein Legomensch! 3

Karl und Robo langweilen sich im vielen Plastik und auf dem kahlen Parkett. Ihr Ziel: Ab in die Lüfte! Doch leider läuft dies nicht so am Schnürchen wie es zunächst scheint ... Wieder haben uns unser beiden Superhelden einen Einblick in ihr Leben verschaffen, indem sie uns erneut Rohdaten geschickt haben. Wir danken ihnen dafür und freuen uns auf einen tollen Film.

Status: Dreharbeiten

Maxi

Obscurumlogo

Obscurum

Obscurum ist ein spannendes Abenteuerspiel welches Maxi mit Blender programmiert. In dem Spiel muss man Elemente in seiner Umgebung finden um einen Trank zu brauen, was vorher unglücklich von einem Professor durchgeführt wurde, welcher verstarb und dich nun als Geist jagt, um dich zu verhindern den Trank des ewigen Lebens zu brauen.

Status: Pausiert